Die Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung ist ein Angebot für die Klassen 5 - 9. Hier haben Schüler*innen die Möglichkeit, ihre Hausaufgaben nach dem regulären Unterricht unter Betreuung von zwei Oberstufenschüler*innen und unter der Aufsicht einer Lehrkraft in der Schule zu erledigen.

Die Hausaufgabenbetreuung versteht sich als Institution, an dem jüngere Schüler*innen von älteren Schüler*innen begleitet werden, ihre Hausaufgaben zu erledigen und sie im Lernen gefördert und gefordert werden.

Bis zu den Herbstferien findet die Hausaufgabenbetreuung in der Räumen 002 und 003 statt. Danach ziehen wir in andere Räume um, die aktuell noch saniert werden.

Elternbeitrag

Die Lernförderung im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung ist laut Beschluss der Schulkonferenz kostenpflichtig. Alle Informationen über den Elternbeitrag haben wir in einem separaten Dokument für Sie zusammengestellt:

Informationen in Kurzform

• Angebot für die Klassen 5 - 9