Arbeitsprozess

Länder Europas

An unserer Schule nahmen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 sowie die Internationale Klasse an einem Europaprojekt teil. Ziel war es, Wissen über die 27 Mitgliedsstaaten der EU und die Beitrittskandidaten zu erweitern.

Länder Europas
Handgefertigte Plakate

Die Schüler*innen erstellten Plakate und PowerPoint-Präsentationen zu Geographie, Geschichte, Kultur und Politik der Länder. Diese wurden sowohl klassisch als auch digital gestaltet. Die fertigen Arbeiten wurden auf der Plattform TaskCards gesammelt und präsentiert.

Die Präsentationen umfassten handgefertigte Plakate und digitale Präsentationen mit visuellen Elementen. Das Projekt förderte das Verständnis für die europäische Vielfalt und stärkte die Zusammenarbeit innerhalb der Schule. Es bot eine wertvolle Lerngelegenheit und erhöhte das Gemeinschaftsgefühl.

Artikel: Herr Watzlawek