Gruppenbild

Unser Europaprojekt: Besuch im Landtag

In der Europawoche hatten wir, eine Gruppe von 20 Schülerinnen und Schülern unserer Schule, die einmalige Gelegenheit, den Landtag zu besuchen. Begleitet wurden wir von Frau Flemm und Herrn Schütte.

Die Tage vor unserem Besuch verbrachten wir damit, uns intensiv mit verschiedenen politischen Themen auseinanderzusetzen. Wir haben viel über kommunale Politik und die Rolle Europas in unserem Alltag gelernt. Diese Vorbereitung war nicht nur lehrreich, sondern auch sehr spannend.

Landtag

Der Höhepunkt unserer Europawoche war der Besuch im Landtag, der für uns alle ein unvergessliches Erlebnis war. Besonders aufregend war das Treffen mit Stefan Engstfeld, einem Abgeordneten der Grünen. Wir durften ihm Fragen stellen und bekamen spannende Einblicke in seine Arbeit und die politischen Abläufe. Herr Engstfeld nahm sich viel Zeit für uns und beantwortete unsere Fragen ausführlich und verständlich.

Der Besuch im Landtag hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, sich politisch zu engagieren und informiert zu bleiben. Es war eine tolle Erfahrung, die uns alle motiviert hat, uns weiterhin mit politischen Themen zu beschäftigen. Ein großes Dankeschön an Frau Flemm und Herrn Schütte für die Organisation und Begleitung dieser lehrreichen Exkursion!

Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt!

Artikel: Alma Yildiz und Michael Azrak