In der Turnhalle

Die Olympischen Spiele in Paris

In der Europawoche stand unser Klassenprojekt ganz im Zeichen der Olympischen Spiele, mit besonderem Fokus auf Paris 2024. Wir tauchten tief in die Welt der Olympischen Disziplinen ein, lernten die Bedeutung der Olympischen Flagge kennen und erfuhren, welche immense Bedeutung die Spiele für Sportler*innen und die ausrichtenden Städte haben.

Ein Highlight war unsere eigene Klassenolympiade, die sowohl klassische Disziplinen wie Staffellauf und Weitsprung, als auch moderne Sportarten wie Lacrosse und alternative Wettbewerbe wie den Schubkarrenlauf umfasste. Dabei wurde nicht nur viel gelacht, sondern die Europawoche bot uns die perfekte Gelegenheit, Teamgeist und sportliche Fairness hautnah zu erleben und die Werte der Olympischen Spiele zu verinnerlichen.

Artikel: Frau Werner