Schülerehrungen

Schülerehrung zum Abschluss des Schuljahres 2023/2024

Auch in diesem Jahr fand an der Schwertstraße zum Abschluss des Schuljahres die Schülerehrung statt, bei welcher die besonderen Leistungen und das Engagement der Schüler und Schülerinnen gefeiert wurden. Nachdem Emily Nguyen, eine Schülerin der ehemaligen Q2, die Veranstaltung mit zwei selbst geschrieben Songs auf dem Klavier eröffnete, wurden die verschiedenen Auszeichnungen an die Schüler*innen verliehen. Dabei standen nicht nur zahlreiche schulische Erfolge im Vordergrund, sondern auch sportliche, kreative und soziale Beiträge wurden ausgezeichnet.

Einer der vielen nennenswerten Erfolge in diesem Schuljahr war die Teilnahme an dem EU-Wettbewerb. Hierbei belegte Rebecca Zipfel (7D) den ersten Platz im Einzelwettbewerb, zusammen mit Lama Al Chiblak, Aurora Corda und Taline Gruene (6D), welche den 1. Platz des Teamwettbewerbes erreichten.

Auch die sportlichen Leistungen der Fußballmannschaft der Schwertstraße wurden selbstverständlich anerkannt. Diese gewann in diesem Schuljahr die Stadtmeisterschaft im Fußball der Jungen sowie den zweiten Platz bei der Regierungsbezirkszwischenrunde in Wülfrath.

Sportehrung
Ehrung der Fußballmannschaft

Nicht zu vergessen waren die engagierten Schüler und Schülerinnen, welche an der Streitschlichter- und SanitätsAG teilgenommen haben und das Miteinander an unserer Schule wie kein anderer unterstützen. Durch ihre Hilfe leisten sie einen wesentlichen Beitrag zu einem harmonischen Schulalltag an der Schwertstraße, weshalb die Anerkennung ihrer Arbeit in diesem Jahr ebenfalls ein besonderer Teil der Ehrung war.

Wie sich also gezeigt hat, haben die Schüler:innen sich auch in diesem Jahr in den unterschiedlichsten Bereichen für unsere Schule eingesetzt und nicht nur dazu beigetragen, die Schwertstraße bei den verschiedenen Wettbewerben großartig zu repräsentieren, sondern auch das Schulklima durch ihr soziales Engagement zu fördern und zu stärken.

Artikel: Katharina Saupe, Q1