Siegerfoto

Das Volleyball-Benefizspiel am GSS

Am Mittwoch, den 20.12.2023 fand in der großen Sporthalle des Gymnasiums Schwertstraße das alljährige Volleyball-Benefizspiel zwischen Schüler*innen und Lehrer*innen zu Gunsten der Kette der helfenden Hände statt.

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Sporthalle unserer Schule wurde das einlaufende Team der Q2 Schüler*innen und das Team der Lehrer*innen unter tosendem Applaus empfangen. Zur feierlichen Atmosphäre trug auch die von den Schüler*innen durchgeführte Kommentierung des Spiels bei.

Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es dann auch schon direkt los. Das Spiel begann mit dem Aufschlagspiel der Lehrer*innen, die im Verlauf des ersten Satzes immer häufiger punkten konnten und diesen schließlich auch gewannen. Die Schülermannschaft wurde jedoch immer stärker, so dass sie nach einem spannenden Schlagabtausch das Spiel mit 2:1 Sätzen für sich entscheiden konnte.

Spielfeld

Aber der Ausgang des Spiels stand bei dieser Veranstaltung nicht im Vordergrund! Vielmehr ging es darum, in der Vorweihnachtszeit eine Spende zu Gunsten der Kette der helfenden Hände zu erspielen. Hierfür zahlte jeder zuschauende Schüler einen Betrag von einem Euro, wodurch eine beträchtliche Summe zusammenkam. Ein Vertreter der Kette der helfenden Hände bekam in Anwesenheit eines Reporters des Solinger Tageblatts einen Scheck in Höhe von 960 € überreicht.

Die gesamte Schulgemeinschaft der Schwertstraße freut sich darüber, mit solchen Aktionen Menschen in Not helfen zu können und wünscht allen schöne und erholsame Ferien sowie eine gesegnete Weihnachtszeit. Bis zum nächsten Jahr!

Artikel: Herr Mayr