Veranstaltungsposter

En route pour les Jeux olympiques 2024!

Breakdance feiert seine Aufnahme als olympische Sportart in Paris 2024 – anlässlich dieses besonderen Ereignisses, machten sich Anfang November Schüler*innen der Klassen 10 auf den Weg in den Boston Club nach Düsseldorf.

Dort erlebten sie beeindruckende Breakdance-Performances der professionellen Tänzer aus Toulouse und des renommierten 4-fachen Weltmeisters Abdel Chouari.Gemeinsam mit 2o weiteren Schulen aus NRW nahmen die Schüler*innen an praktischen Workshops teil, in denen eine gemeinsame Choreografie eingeübt wurde.

Darüber hinaus ermöglichten persönliche Gespräche einen Einblick in die Biografie von Abdel Chouari und in die Geschichte des Breakdance, dessen urbane Kultur sowie in die Werte des Hip-Hops. Aufgrund der durchgehenden Moderation auf Französisch bot der Projekttag unseren Schüler*innen die Möglichkeit, ihre Französischkenntnisse zu vertiefen und interessante Einblicke in die französische Kultur zu gewinnen.

Ein Dankeschön an das Institut Français, welches diese besondere Veranstaltung organisierte. Bravo!

Artikel: Frau Königsmann