SV

Kuchenverkauf am 28.09. ein voller Erfolg

Die Schwertstraße steht zu Ihren Werten als Schulgemeinschaft, darum war es der SV nach den verheerenden Naturkatastrophen in Marokko und Libyen ausgesprochen wichtig, diesen Absichtsbekundungen auch Taten folgen zu lassen und zu helfen.

Spätestens nach dem überaus erfolgreichen Kuchenverkauf für die Ukraine, bei dem weit mehr als 1000 Euro gesammelt werden konnten, war dem SV-Vorsitz klar, dass ein solcher das Mittel der Wahl sein sollte.

Kuchenstand
Großes Engagement beim Kuchenverkauf

Die Schwertstraße kann sich über eine überaus lebendige SV und Schülerschaft erfreuen, was auch dazu führte, dass zahlreiche Schüler*innen bereit waren, bei diesem Kuchenverkauf auszuhelfen. Wir haben uns sehr über die unzähligen Kuchenspenden gefreut, bei denen sich sehr viel Mühe, auch in der Dekoration, gegeben wurde.

Ihnen, den Schüler*innen und Lehrer*innen, die etwas gekauft haben, seien es einzelne Stücke oder gleich ganze Kuchen, haben wir es zu verdanken, dass wir auch dieses Mal wieder stolze 510,00 € einsammeln konnten. Das Geld wurde auch dieses Mal über die Aktion „Deutschland hilft“ zu den Bedürftigen gebrachen.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft sagen wir „Danke“.

Artikel: Nils Schneider (Q2)