Volleyball-Team

Hohes Niveau bei den Volleyball-Stadtmeisterschaften

Begeistert hat unsere Jungenmannschaft der WK II auch in diesem Schuljahr bei den Volleyball-Stadtmeisterschaften am Schulzentrum Vogelsang teilgenommen. Die Jungen der 9b und 9d stellten eine eigene Mannschaft auf, die sich durch das regelmäßige freie Spielen in der Volleyball-AG gefunden hat.

Zwar waren die Chancen gegen die deutlich älteren und erfahreneren Gegner, die z.T. in der Herren-Oberliga spielen, nicht so hoch, aber unser Team ließ sich auf dem Spielfeld nicht unterkriegen, hielt zusammen und schlug sich tapfer. Der Kampfgeist und die Motivation der Neuntklässler führten zu spannenden Spielzügen und einem anspruchsvollen Turnier. Dass sie sich am Ende mit dem zweiten Platz zufriedengeben mussten, war schnell verkraftet und der Spaß am Volleyball überwog.

Auf dem Foto zu sehen von links: Florian Balthasar, Mats Osenberg, Luis Fiehl, Simon Müller Benjamin Lieber, Luis Nogga, Mika Allnoch, Elias Bünnig

Artikel und Foto: A. Hoffmeister