Stadtradeln Siegerfoto

Gymnasium Schwertstraße gewinnt den ersten Preis beim Stadtradeln

Am Dienstag, den 24.10.2023 fand die Preisverleihung des diesjährigen Stadtradelns in der Aula des Gymnasiums Schwertstraße statt. Das bunt gestaltete Programm fand Anklang bei allen Beteiligten.

Ein vielfältiges Programm, welches durch den Unterstufenchor sowie der Umwelt AG gestaltet wurde, machte die Veranstaltung kurzweilig. Der Moderator und Preisverleiher Bürgermeister Thilo Schnorr führte durch die Preisverleihung und präsentierte zahlreiche Daten und Fakten zur aktuellen Situation der Fahrradfahrer in Solingen.

In den 21 Tagen sind von allen Teams 353.557 Kilometer gefahren worden. Ebenfalls machte das Anspiel der Umwelt AG auf grundlegende Regelungen sowie Wünsche der Fahrradfahrer in Solingen aufmerksam.

Die beiden Siegerschulen, das GSS und die Grundschule Westerburg, nahmen mit Freude die Urkunde sowie einen kleinen Preis entgegen bevor sich die Veranstaltung bei kühlen Getränken und Snacks auflöste.

Artikel: Frau Alfringhaus