Entdeckungstour durch den Zoo

Diese Woche war es endlich so weit, die beiden Entdeckerklassen 5a und 5b gingen auf Entdeckungsreise in den Wuppertaler Zoo.

Entdeckungstour durch den Zoo

Gut gelaunt und bei bestem Wetter starteten wir an der Schule in Solingen und fuhren mit Bus und Schwebebahn zum Wuppertaler Zoo.

Dort konnten die Kinder in Kleingruppen den Zoo mit seinen Tieren entdecken und spannenden Forscher*innenfragen zum Thema Luft nachgehen. So beobachteten sie beispielsweise, welches Tier am längsten die Luft anhalten konnte, und diskutierten viel, ob es nun die Pinguine oder doch die Seelöwen waren.

Großartig unterstützt wurden beide Klassen dabei von ihren Pat*innen aus der Jahrgangsstufe 10, die uns begleitet haben. Nach diesem erlebnisreichen Ausflug in die Tierwelt freuen wir uns schon auf den nächsten Entdeckertag zum Thema Luft. Artikel und Fotos: Christine Scheible und Annika Hoffmeister

Text und Fotos: Christine Scheible und Annika Hoffmeister