Delf-Prüflinge

DELF – Damit Europa leichter fällt

19 engagierte Schüler:innen des Gymnasiums Schwertstraße können stolz ihr französisches Sprachdiplom DELF (Diplôme d’Etudes en Langue Française) oder DALF (Diplôme Approfondi en Langue Française) in die Höhe halten.

Hierbei handelt es sich um standardisierte und in der ganzen Welt anerkannte, staatliche französische Sprachdiplome, welche in 125 Ländern erworben werden können. Das Diplom dient zur Überprüfung und Zertifizierung der Bewältigung vielfältiger, realistischer Situationen des alltäglichen Lebens auf französischer Sprache. Geprüft werden die vier Fertigkeiten Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben.

Unser herzlicher Glückwunsch richtet sich an die folgenden Schüler:innen – Félicitations!

• Brüggemann, Lisa, A2
  • Fetahovic, Sara, A2