Landeslotsenwettbewerb 2023

Am Dienstag, dem 6. Juni, fand in Wuppertal der diesjährige Landeslotsenwettbewerb statt, bei dem drei unserer Schüler:innen die Stadt Solingen vertreten durften.

Paul Grastat, Lena Herzog und Emma Grastat (rechts) hatten sich bereits vor einigen Wochen beim Lotsenwettbewerb der Stadt für den Wettbewerb auf Landesebene qualifiziert. In Wuppertal stellten sie erneut ihr Können unter Beweis und traten in verschiedenen Schätztests, Rollenspielen und Reaktionstests gegen die Konkurrenz aus NRW an.
Paul gewann den Wettbewerb, Lena und Emma belegten die Plätze 2 und 3. Wir gratulieren euch zu diesem tollen Erfolg!

Lena, Paul und Emma sind Teil des Lotsenteams unserer Schule, welches aus mehr als 50 Schüler:innen besteht. Ihnen allen möchte die Schulgemeinschaft am Ende des Schuljahres für ihr besonderes Engagement danken.

Artikel: Frau Schruff