Gruppenbild mit Koffern

Schüler*innen gewinnen den 2. Preis bei dem Wettbewerb "Klasse Kunst"

Mit ihren "Europakoffern" haben Schüler*innen des Gymnasiums Schwertstraße am 04.11.22 bei dem Wettbewerb "Klasse Kunst" des Kunstmuseums Solingen den 2. Platz belegt und ein Preisgeld gewonnen.

Mit ihren "Europakoffern" haben die Schüler*innen Mia Boddenberg, Leni Dienst, Lisa Goroncy, Zoe Jurek, Fatma-Naz Karaoglan, Ben Kiewet, Emily Köpke, Judith Küthe, Sara Lehleitner, Anton Mensch, Lara Mizerova, Mathilda Peters, Tristan Stader, Mila Zimmermann (9-Q1) am 04.11.22 bei dem Wettbewerb "Klasse Kunst" des Kunstmuseums Solingen den 2. Platz belegt und ein Preisgeld gewonnen.

Bildergalerie

Das Kunstmuseum hat alle Schulen in Solingen eingeladen, mit Kunstwerken und Kunstprojekten an dem Wettbewerb und der Ausstellung teilzunehmen. Die "Europakoffer" sind im Rahmen unserer Europawoche 2022 entstanden und offenbaren in ihrem Inneren Themen, die mit Europa verknüpft sind.

In alten, ausgemusterten und von den Eltern der Schwertstraße gesponserten Urlaubskoffern befinden sich kleine Installationen, aus unterschiedlichsten Materialen zum Erkunden und Erforschen. So konnten von dem Museumsbesuchern Briefe und Notizen gelesen und kleine Geheimfächer entdeckt werden um beispielweise Biografien von Max Ernst oder Frida Kahlo herausfinden.

Artikel: Frau Florian