Beratungsteam

Beratungslehrer*innenteam – Was ist das?

Schule – das ist ja nicht nur Unterricht und Lernen, sondern das sind auch vielfältige Beziehungen untereinander, zwischen Schüler*innen, Eltern und Lehrkräften. Da kann es schon mal zu Konflikten und Problemen kommen, z. B. in der Klasse, beim Lernen, mit Mitschüler*innen. Oder es bereiten dir andere Dinge Sorgen, wie zum Beispiel der Lerndruck, Prüfungsangst oder familiäre Probleme. Vielleicht braucht man aber auch einfach mal Jemanden zum Reden oder macht sich Sorgen um Mitschüler*innen.

In all diesen Fällen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und helfen euch dabei, eine Lösung zu finden. Das Angebot gilt sowohl für euch Schüler*innen als auch für eure Eltern oder unsere Lehrkräfte.

Falls euch das Lernen schwerfällt oder ihr merkt, dass ihr euch im Lernprozess nicht gut organisieren könnt, wendet euch gerne an das Team des Lerncoaching.

Frau Neeff

Ansprechpartner*innen

Ihr könnt per Mail, Teams oder persönlich mit uns Kontakt aufnehmen. Unsere Email-Adressen sind:

Zusätzlich bietet Frau Neeff, die vor ihrer Pensionierung bereits als Beratungslehrerin an der Schwertstraße gearbeitet hat, Termine für Beratungen an. Ihr erreicht sie am besten per Mail und vereinbart so einen Termin mit ihr:

Artikel: Frau Schmidt